Abteilungsleiter-Ausflug 2023

Juli 2023

Abteilungsleiter-Ausflug: Gemeinsames soziales Engagement im Tonys Zoo

Für einmal haben wir uns entschieden, einen besonderen Ausflug für unsere Abteilungsleiter aus dem Bereich Produktion zu organisieren. In Zusammenarbeit mit dem Betagtenzentrum Linde haben wir einen Ausflug in den Tonys Zoo in Rothenburg geplant.

Das Hauptziel dieses besonderen Tages war es, den Bewohnern des Betagtenzentrums eine abwechslungsreiche und schöne Erfahrung zu bieten, gemeinsam etwas Gutes zu tun und den Zusammenhalt zu fördern. Wir haben die Organisation des Ausflugs in Zusammenarbeit mit dem Betagtenzentrum übernommen.

Gemeinsam begaben wir uns mit Carreisen Kaufmann auf den Weg. Die Platzierung der betagten Seniorinnen und Senioren in einem behindertengerechten Car stellte eine neue und interessante Herausforderung dar. Die Panoramafahrt durch die umliegenden Dörfer erfreute uns sehr, besonders weil wir spannende Fakten und interessante Geschichten über die Region erfuhren. Dazwischen tauschten wir uns bei interessanten Gesprächen aus.

Im Tonys Zoo in Rothenburg angekommen, stärkten wir uns mit einem köstlichen Mittagessen, bei dem wir als Team von Meyer BlechTechnik AG als Servierpersonal fungierten. Gemeinsam mit den fünf Mitarbeitenden des Pflegeheims begleiteten wir die Bewohnerinnen und Bewohner bei einer Führung durch den Zoo. Nach einer gemütlichen Kaffeepause mit Kuchen begab sich die Gruppe schließlich auf die Rückreise.

Für alle Teilnehmer war dieser Tag ein voller Erfolg und bot eine willkommene Abwechslung vom Alltag, bei der wir neue Erfahrungen sammeln konnten. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Betagtenzentrums zeigten sich äußerst erfreut. Sie brachten ihre Freude auch durch fröhliches Singen im Car zum Ausdruck.

Wir als Crew der Meyer BlechTechnik AG sind dankbar und stolz über die positive Resonanz und den gelungenen Ausflug. Dieser besondere Tag des sozialen Engagements wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und den Zusammenhalt innerhalb unseres Unternehmens weiter stärken.

Gruppenfoto von den Abteilungsleitern Produktion Meyer BlechTechnik Grosswangen am Ausflug mit den Bewohnern von Betagtenzentrum Linde in Grosswangen
Related Posts
Leave a Reply